Ein 42-jähriger Mann habe in einem Verhör gestanden, die seit Samstag vermisste Engla getötet zu haben, und die Polizei zu ihrer Leiche geführt, zitierte die schwedische Presseagentur TT am Sonntag den Ermittlungsleiter Mats Nygaard.
Der Mann, ein Lkw-Fahrer, sei bereits dreimal wegen sexueller Übergriffe auf junge Mädchen verurteilt worden. Er gestand laut TT außerdem den Mord an einer 31-Jährigen im Jahr 2000.
Engla war am Samstag vorvergangener Woche nicht zu Hause angekommen, nachdem sie von einem Fußballspiel mit dem Fahrrad losgefahren war. Ihr Fahrrad wurde in Büschen etwa 500 Meter von ihrem Zuhause entfernt gefunden.
Die Suche nach dem Mädchen hatte die schwedische Öffentlichkeit in den vergangenen Tagen in Atem gehalten. Englas Foto wurde in vielen Medien veröffentlicht. Hunderte Freiwillige beteiligten sich an der Suche nach ihr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.