Es sei die gleiche Kirche, in der Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann getraut wurden, berichteten britische Zeitungen am Dienstag. Außerdem sei geplant, am 3. Mai um 21.15 Uhr Kerzen zum Gedenken an Madeleine anzuzünden. Die McCanns glauben, dass ihre Tochter etwa um diese Uhrzeit vor einem Jahr aus einer Ferienwohnung an der portugiesischen Algarve entführt wurde.
An einer geplanten polizeilichen Rekonstruktion der Begebenheiten in der Nacht von Madeleines Verschwinden wollen die Elten nach Medienberichten nicht teilnehmen. Grund sei, dass die portugiesischen Behörden die Rekonstruktion nicht im Fernsehen zeigen wollten, sagte der Sprecher der McCanns, Clarence Mitchell, dem “Daily Mirror”. “Wenn es nicht im Fernsehen gesendet werden soll, wie kann diese Aktion bei der Suche nach Maddie helfen?”, fragte Mitchell. Es sei unklar, was genau die Polizei mit der Rekonstruktion erreichen wolle. “Solange es keine Antworten auf diese Fragen gibt, werden die McCanns nicht nach Portugal fahren”, sagte Mitchell weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.