Siebenjährige nach Ausweichmanöver schwer verletzt
Der Fahrer wollte einen Zusammenstoß mit einem anderen Pkw verhindern und war dabei auf dem Gehsteig geraten, teilte die Bundespolizeidirektion in einer Aussendung am Freitag mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Laaer Berg Straße – Urselbrunnengasse. Der Autofahrer war gerade stadtauswärts unterwegs, als ein 56-jähriger Fahrzeuglenker an der Kreuzung links einbiegen wollte. Beim Ausweichmanöver des 48-Jährigen nach rechts kam es schließlich zum Unglück. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Es erlitt u. a. Schädel- und Beinfrakturen und multiple Prellungen und Abschürfungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.