AA

Sean Penn vergrault Fotografen

Hollywoodstar Sean Penn will beim Filmfest in Cannes offenbar nicht im Scheinwerferlicht stehen. Der Oscar-Preisträger leitet dieses Jahr die Jury des Festivals.

Bei einem Vorbereitungstreffen ging er den Fotografen am Dienstagabend durch einen Seiteneingang aus dem Weg. Von seinen Mitarbeitern verlautete, bei diesem Verhalten werde Penn auch bleiben, große Fototermine werde es nicht geben. Zu den neun Mitgliedern, die mit Penn über die Gewinner des Festivals entscheiden, gehören auch die deutsche Jungschauspielerin Alexandra Maria Lara und Hollywoodstar Natalie Portman. Ebenfalls in der Jury sitzt die iranische Comiczeichnerin und Filmemacherin Marjane Satrapi, die vergangenes Jahr mit “Persepolis” bekannt geworden war.

Der 47-jährige Penn ist ein alter Bekannter in Cannes: 1997 wurde der US-Schauspieler an der Riviera für seine Rolle in “She’s So Lovely – Alles aus Liebe” mit einem Preis bedacht, sechs Jahre später als bester Darsteller in “Mystic River”. Zuletzt war sein Film “Into The Wild” im Kino zu sehen. Der Schauspieler wurde in den 80er Jahren vor allem durch seine erste Ehe mit Popstar Madonna bekannt und machte sich mit seiner unbequemen Art einen Ruf als “Enfant terrible” der Filmbranche.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Sean Penn vergrault Fotografen