93-Jährige starb bei Unfall in Wiener Geriatriezentrum
Die Frau stürzte jedoch vom Hebekran auf den Boden und verstarb kurze Zeit später – vor den Augen ihres Sohnes. Das berichtete der Wiener Krankenanstaltenverbund am Montag.
Bei dem Unfall waren zwei Pflegerinnen anwesend. Nach dem Sturz wurde die Patientin von der diensthabenden Ärztin erstversorgt und die Rettung wurde verständigt. Beim Eintreffen der Sanitätskräfte verstarb die 93-Jährige – just, als ihr Sohn dazukam, sagte der Direktor der Wiener Geriatriezentren, Roland Paukner.
Ob menschliches Versagen oder ein technisches Gebrechen vorlag, konnte Paukner am Montagnachmittag noch nicht sagen. Das Gerät wurde sichergestellt und wird nun überprüft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.