Die Ärzte demonstrieren im ersten Bezirk. Zirka tausend Ärzte und Pflegebedienstete, Studenten und Patienten versammeln sich vor dem Stephansdom. Auf Transparenten, auf Stickern und über Megaphon wird die aktuelle Gesundheitspolitik und die Reform kritisiert.
Insbesonders der Sparkurs im Namen der Gesundheitsreform wird angeprangert, Ministerin Kdolsky wird als Hauptverantwortliche angeführt. Stellvertreter der Ärzte betonen die drohende Abhängigkeit der Mediziner von der Politik und sehen eine Gefahr für das gesamte Gesundheitswesen. Ordinationsschließungen, also quasi Streiks, sind laut Angaben der Ärzte nach wie vor ein Druckmittel, sollten die am Samstag stattfindenden Gespräche zu keinem Konsens führen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.