Bei strahlendem Sonnenschein stimmten sich Hunderte Fans lautstark, aber friedlich vereint auf das Match ein.
Spanische Sparefrohs deckten sich kurz nach Mittag in einem Innsbrucker Supermarkt wegen der sommerlichen Temperaturen mit ausreichend Flüssigkeit ein: Harte Alkoholika standen neben Säften. Nur wenige Meter weiter flanierten russische Touristen entspannt durch die Stadt. Die Stände auf der stark frequentierten Maria-Theresien-Straße öffneten früher als üblich, Fans aus dem sonnigen Süden, stilecht angeführt von einem “Matador”, standen dort Schulter an Schulter mit Schlachtenbummlern aus Russland.
Einzig in der Frage nach dem Spielausgang herrschte keine Einigkeit: “Ganz klar 2:0 für uns”, sagte ein spanischer Besucher. “Die Spanier werden gegen uns 0:2 verlieren. Du wirst sehen”, erklärte ein Russe, der sich gemeinsam mit seinen Freunden in einem Geschäft noch mit Flaggen eindeckte. Auf teurere Fanartikel hatten es Fußball-Touristen abgesehen: “Suche Karten”, war auf ein Schildern zu lesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.