Raiders mit 55:23-Sieg gegen Vikings in AFL-Finale
Gegen Titelverteidiger Vienna Vikings fuhren die Tiroler in Wattens, das letztmals als Ausweichquartier für Innsbruck herangezogen werden musste, einen überraschend hohen 55:24-Sieg ein. In der Austrian Bowl XXIV. am 27. Juni in Wolfsberg treffen die Raiders auf die Graz Giants, die schon am Samstag die Danube Dragons mit 40:22 besiegt hatten.
Für die Vikings bedeutet die Niederlage ein fast schon historisches Aus, verpasste der neunfache Meister doch seit 1997 kein Endspiel mehr. Die Raiders dagegen zogen zum sechsten Mal in das Finale der Liga ein, womit die Tiroler erstmals sowohl im Finale der Austrian Bowl als auch im Finale der Eurobowl stehen. Dort haben am 5. Juli die Vikings die Chance auf eine Revanche: Im Tivoli Stadion in Innsbruck empfangen die Tiroler die Gäste aus Wien – dann möglicherweise schon als neuer österreichischer Football-Meister.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.