AA

Daniel Rinner knapp am Podest vorbei

Bei den österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Trieben (Stmk.) gelang Junior Daniel Rinner vom Pro Cycle Team Bregenz ein vierter Rang.

Nachdem er gleich zu Beginn der 23,9 Kilometer langen Strecke wegen eines Defektes stehenbleiben musste, reichte es nicht mehr für das Podest. Dem Liechtensteiner fehlten auf den Erstplatzierten, Stephan Rabitsch (RV Arbö Steiner-TV Raaba), nach einer Fahrzeit von 33.57.46 Minuten 41.87 Sekunden.

Rinner, der sich bereits fix für die Europameisterschaften im Einzelzeitfahren sowie im Straßenbewerb Anfang Juli in Italien qualifiziert hat, wird diesen Freitag bis Sonntag an der internationalen Juniorenrundfahrt “Sparkassen-Münsterland-Tour” teilnehmen. Diese bestreitet er mit dem Schweizer Nationalteam. Die Tour ist ein Vier-Etappen-Rennen des UCI-Kalenders für Junioren der Kategorie 2.1. und besteht aus drei Straßenrennen und einem Zeitfahren.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Daniel Rinner knapp am Podest vorbei