Das Wiener Hanappi-Stadion wird nach dem Erfolg der ersten Öffnung am vergangenen Donnerstag erneut als “Überlauf”-Fanzone für die Fußballanhänger aufgesperrt. Zum Spiel Deutschland-Österreich hatte man 13.200 Gäste in der Anlage in Hütteldorf gezählt, die zur Entlastung der offiziellen Fanmeile in der Innenstadt gedacht ist.
Bis zu 20.000 Menschen können im Stadion selbst das Spiel auf einer 80 Quadratmeter großen Leinwand verfolgen, bis zu 20.000 weitere auf den angrenzenden Trainingsplätzen mit je einer 50 Quadratmeter großen Leinwand. Die Plätze werden allerdings nur bei Bedarf geöffnet. Die Fans sollen mittels Broschüren und via Radio, Print und Fernsehen sowie mit Durchsagen in den Wiener Linien auf die neue Fanzone aufmerksam gemacht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.