In einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage des Klagenfurter Humaninstituts gaben 20 Prozent der Befragten (1020 nach dem Quotaverfahren ausgewählte Personen) den Lehrern “im pädagogischen Bemühen um die SchülerInnen” ein Nicht Genügend.
28 Prozent beurteilten mit Befriedigend. Elf Prozent benoteten das Bemühen der Lehrer mit Gut, neun Prozent mit Sehr Gut. Fast jeder zweite Befragte (46 Prozent) ist nicht der Ansicht, dass die “Schüler durch die Schule für die Berufs- und Lebensrealität zeitgemäß vorbereitet” werden. 23 Prozent glauben das doch, 31 Prozent wissen es nicht.
Offenbar noch nicht im wirklichen Leben angekommen sind die diversen Reformmaßnahmen im Schulbereich der vergangenen Zeit. 45 Prozent der Befragten sind nicht der Ansicht, dass die begonnene Bildungsreform in der Schulrealität erkennbar ist, 27 Prozent glauben dies doch schon erkannt zu haben, 28 Prozent wissen es nicht.
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