Spaniens Teamkapitän und Tormann Iker Casillas, der im Viertelfinale gegen Weltmeister Italien mit zwei parierten Penaltys zum “Elferkiller” geworden war, erhielt im Ernst Happel Stadion aus den Händen von UEFA-Präsident Michel Platini den Henri-Delaunay-Pokal für den EURO-2008-Triumph nach dem 1:0-Finalsieg über Rekordchampion Deutschland.
Anschließend machte das silberne Objekt der Begierde die Runde unter den iberischen Teamspielern, die allesamt die Trophäe in den Wiener Nachthimmel stemmten. Es folgten nach dem obligaten Sprühfeuerwerk und Konfettiregen auf der Siegerbühne die Ehrenrunde durch das Happel-Oval, die von den typischen “Fußball-Gassenhauern” (“We Are The Champions”, “Eviva Espana”, “I’m So Excited” usw.) sowie diversen pyrotechnischen und Licht-Effekten begleitet wurde.
Die deutschen Finalverlierer vergaßen trotz der riesigen Enttäuschung nicht auf ihre Anhänger, die klar die Mehrheit im Stadion gebildet hatten. Mit großen “Danke”-Transpartenten verabschiedeten sie sich von ihren Fans.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.