Dies teilte die spanische Börsenaufsicht (CNMV) am späten Montagabend in Madrid mit. Mit einer Flotte von 45 Flugzeugen, rund 2.000 Mitarbeitern und täglich 300 Verbindungen auf 112 Routen entstehe die drittgrößte Fluglinie Spaniens nach Iberia und Spanair sowie der größte Anbieter für Billigflüge des Landes.
Die neue Gesellschaft soll unter dem Namen Vueling weitergeführt werden und ihren Sitz in Barcelona behalten. Hauptaktionär werde mit fast 40 Prozent Iberia sein, die bisher mit 20 Prozent an Clickair beteiligt war. Der Zusammenschluss muss noch von den spanischen Wettbewerbshütern genehmigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.