Nachdem der Hauseigentümer die Polizei verständigt hatte, rückten Einheiten der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) aus.
Nach stundenlangen Gesprächen mit den Besetzern der Anfang des 20. Jahrhunderts erbauten und unter Denkmalschutz stehenden Liegenschaft konnte die Aktion friedlich und ohne jegliche Zwischenfälle beendet werden. Nach Angaben von Bezirksvorsteher-Stellvertreter Hannes Trinkl waren in den frühen Morgenstunden rund 20 Personen, darunter auch kleine Kinder, illegal in das Haus “eingezogen”.
“Sie wollten sich offenbar dauerhaft niederlassen, denn sie hatten Kochgeräte und Gasflaschen dabei”, so Trinkl zur APA. Das Gebäude, das einst auch den Bundespräsidenten als Wahllokal diente, befindet sich mittlerweile in Privatbesitz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.