Weitere Anschläge im Nordirak - 40 Tote
Der Anschlag, bei dem an die 70 Menschen verletzt wurden, richtete sich nach Angaben aus Sicherheitskreisen gegen eine Rekrutierungsstelle der Armee. Die Mehrzahl der Toten seien Armeeanwärter gewesen, hieß es in den Kreisen weiter.
Stunden später erschütterten drei Bombenanschläge die Stadt Mossul in der Provinz Niniweh. Beim schwersten der Angriffe tötete ein Selbstmordattentäter nach Angaben des US-Militärs acht Menschen. In Polizeikreisen war von fünf Toten die Rede.
US-Vertreter halten die Anschläge für das Werk des Terrornetzwerks Al-Kaida. Die Attentate sollten zeigen, dass trotz verbesserter Sicherheitslage mit der Extremistengruppe gerechnet werden müsse. Die Regierung hat in der Provinz Diyala eine Offensive gegen die Bewegung angekündigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.