Neben den Haupttätern kam die Exekutive auch vier Hehlern auf die Spur.
Die sechs Jugendlichen verübten die Einbrüche laut Polizeiangaben zum Teil noch bei Tageslicht und ließen sich dabei nicht einmal von stark frequentierten Innenstadtbereichen abschrecken. Durch ihr rücksichtsloses Vorgehen überstieg der Sachschaden oft den Wert der eigentlichen Beute. Bei den Burschen handelt es sich um fünf tschetschenische Staatsbürger und einen Österreicher.
Nach Einvernahmen wurden bei Hausdurchsuchungen gestohlener Schmuck und Diebesgut im Wert von rund 30.000 Euro sichergestellt. Ein Teil der Beute wurde über Hehler weiterverkauft. Im Zuge der Ermittlungen überführte die Polizei zwei Österreicher und zwei weitere Tschetschenen der Hehlerei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.