Drei Kinder verbrachten den gestrigen Nachmittag am Ufer des Liesingbachs in Wien Liesing und fielen gegen 18.00 Uhr vermutlich beim Spielen ins Wasser. Zwei der Geschwister, der 8-jährige Moritz und die 10-jährige Marie-Luise, konnten sich selbst nicht mehr ans Ufer retten und hielten sich in einem Bereich, wo die Wassertiefe ca. drei Meter beträgt, am Bachbett fest. Während die Feuerwehr mit dem Bergen eines Kindes beschäftigt war, erkannte ein Polizist, dass das zweite Kind sich aus eigener Kraft nicht mehr festhalten konnte und auf Grund der starken Strömung abzutreiben drohte. Der Polizist begab sich ins Wasser und bewahrte das Kind vor dem drohenden Unglück, bis es ein Feuerwehrmann ebenfalls an Land brachte. Die unterkühlten Kinder wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in die Obhut ihrer Familie übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.