Gegen 11.00 Uhr hatte der rund 1,80 Meter große Mann die Raika in Angerberg bei Wörgl überfallen. Der Täter hat laut dem Einsatzleiter vor Ort Tiroler Dialekt gesprochen. “Wir gehen also davon aus, dass es sich um einen Einheimischen handelt”, erklärte Christoph Hundertpfund der APA. Nach Zeugenaussagen dürfte der Mann zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.
Neben einer beigen Kapuzenjacke trug der Mann eine Sonnenbrille, eine dunkle Schildkappe und Jeans. Über den Mund hatte er ein dunkles Klebeband geklebt. Bei dem Überfall wurde das “Alarmpaket” ausgelöst. Durch Rauchentwicklung seien daher der Mann und auch die Geldscheine der Beute eingefärbt worden.
Die Hundeführer hätten versucht, seine Fährte aufzunehmen, hätten diese aber verloren. Die Alarmfahndung, und damit die Straßensperren, sei um 13.00 Uhr aufgehoben worden, schilderte Hundertpfund. Bestimmte Kontrollpunkte der Regionalfahndung blieben aber vorerst weiterhin aufrecht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.