Die Ehefrau des 41-Jährigen hatte daraufhin die Polizei verständigt, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung.
Die betrunkenen Eheleute waren in den Abendstunden in einen Streit geraten. Als die Frau des 41-Jährigen gegen 22.45 Uhr die Polizei rief, verbarrikadierte sich der Frühpensionist in der Küche. Er beschimpfte die Beamten bei ihrem Eintreffen und forderte sie auf, sein Haus zu verlassen. Plötzlich nahm der Mann ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser aus der Schublade und stürmte damit auf die Polizisten los.
Ein Beamter zog daraufhin seine Waffe halb aus dem Holster, worauf der 41-Jährige das Messer auf den Küchenboden warf. Den Polizisten gelang es, den schimpfenden Frühpensionisten zu überwältigen. Er wurde in die Justizanstalt Ried gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.