Rund 50 Tote durch Tropensturm "Fay" in Haiti
Der Tropensturm bescherte gestern auch Kuba heftige Regenfälle und starke Windböen. Vor Florida könnte sich “Fay” zum Hurrikan entwickeln.
“Der Fluss hat sie wie Treibholz mitgerissen”, erklärt der örtliche Bürgermeister. In dem Bus hätten sich mindestens 80 Menschen befunden. Die Überlebenden hätten sich auf das Dach des gesunkenen Busses retten können, während die Toten in dem Fahrzeug eingeschlossen gewesen seien. Einer Augenzeugin zufolge ertranken auch ein Dutzend Kinder.
Bereits am Samstag waren in Haiti und der benachbarten Dominikanischen Republik mindestens fünf Menschen durch den Sturm ums Leben gekommen. Der Tropensturm bescherte auch Kuba am Sonntag heftige Regenfälle und starke Windböen. In Florida wurden unterdessen zahlreiche Touristen vorsorglich in Sicherheit gebracht. Die Behörden befürchten, dass sich “Fay” bis zur Ankunft in dem US-Staat am Montag zum Hurrikan entwickeln könnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.