Die nach Angaben der Polizei vom Mittwoch einschlägig Vorbestraften wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.
Die Erhebungen in dem Fall waren von der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamts Niederösterreich gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf und des EKO-Cobra Wien geführt worden. Am 7. Juli wurde der 21-Jährige in Rudolfsheim-Fünfhaus, neun Tage später der 34-Jährige in Ottakring festgenommen. Die Zugriffe erfolgten, als die Verdächtigen jeweils Heroin verkaufen wollten, so die Polizei.
Den Erhebungen zufolge wurde das Suchtgift um 30 bis 40 Euro pro Gramm angeboten. Die Männer sollen außerdem geringe Mengen an Cannabiskraut vertrieben haben. Drei der Polizei bekannte Abnehmer sind zur Anzeige gebracht worden.
Junger Wiener verkaufte Drogen um 42.000 Euro – Festnahme
Hanfplantage im Bezirk Gänserndorf entdeckt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.