Er verteidigte den Platz am Sonntag durch ein Remis gegen den indischen Weltmeister Viswanathan Anand.
Carlsen gilt seit seinem neunten Lebensjahr als “Jahrhunderttalent”. Er wurde mit 13 Jahren der weltweit jüngste Großmeister. Der bei seinen Eltern in der Kleinstadt Lommedalen lebende Norweger benötigt beim Grand-Slam-Turnier im spanischen Bilbao bis zum Wochenende aber noch weitere Siege, um den ersten Platz der Weltrangliste zu halten. Sie wird offiziell von der FIDE nur viermal im Jahr veröffentlicht, das nächste Mal am 1. Oktober. In der jüngsten Rangliste lag der Skandinavier noch auf dem sechsten Platz. Carlsens Trainer Simen Agdesten meinte: “Magnus will die Spitzenposition gern auf Dauer halten.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.