Der Sprengsatz sei anschließend zur Explosion gebracht worden. Verletzt wurde niemand. Journalisten gehören neben Soldaten und Polizisten zu den am meisten gefährdeten Berufsgruppen im Irak.
Die Nachrichtenagentur Aswat al-Irak meldete, in der nördlichen Provinz Salaheddin sei am Dienstag ein Polizist getötet worden. Drei weitere Polizisten wurden durch den Sprengstoffanschlag in der Ortschaft Al-Ishaki verletzt. Die US-Armee berichtete unterdessen, zwei amerikanische Soldaten seien durch eine Sprengstoffattacke auf ein Militärfahrzeug ums Leben gekommen. Der Angriff erfolgte bereits am vergangenen Donnerstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.