Wiener Börse startet gut behauptet
Der Fließhandelsindex ATX notierte um 9.35 Uhr bei 3.305,24 Zählern um 5,75 Punkte oder 0,17 Prozent über dem Mittwoch-Schluss (3.299,49). Bisher wurden 671.000 (Vortag: 577.146) Aktien gehandelt (Einfachzählung).
Wie vorbörslich erwartet konnte der ATX im Eröffnungshandel leicht zulegen. Die europäischen Börsen eröffneten eher richtungslos.
Zur AUA wurde eine Reduktion der Anlageempfehlung von “Hold” auf “Sell” bekannt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Aktien fielen um 3,07 Prozent auf 6,32 Euro.
Bei der OMV dürfte sich der wieder etwas gestiegene Ölpreis positiv auswirken. Die Papiere zogen um 1,28 Prozent auf 37,19 Euro an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.