“Siam Parque”, wie seine Schöpfer die neue Touristen-Attraktion an der Costa Adeje benannt haben, soll nicht nur Spaß, Abenteuer und Adrenalin-Stöße sondern auch Erholung und Ruhe bieten, wie die Betreiber am Freitag in der Inselhauptstadt Santa Cruz mitteilten.
Unter dem Begriff “Siam”, dem alten Namen für das heutige Königreich Thailand, sollen traditionelle gelassene Naturverbundenheit und eine moderne Wasser-Erlebniswelt verbunden werden. Die Anlage führe zurück in eine längst vergangene Zeit, versprechen die Veranstalter.
Das Ambiente des alten Siam hat ein thailändischer Architektur- Professor entworfen. Das Bau-Material stammt wesentlich aus Thailand. Zur offiziellen Eröffnung des Parks am Montag wird die thailändische Königin erwartet. Der Park wurde auf einem Areal von 185.000 Quadratmetern geschaffen. Das felsige Gelände im vulkanischen und wüstenhaften Süden Teneriffas musste dazu höchst aufwendig umgestaltet werden. Die Bauzeit hat mehr als sechs Jahre in Anspruch genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.