Wie die Jolie-Pitt-Stiftung bekannt gab, soll sich das Zentrum hauptsächlich um Kinder mit Aids und Tuberkulose kümmern, berichtet blick.punkt.ch. Es nach der heute dreijährigen Adoptivtochter des Paares Zahara benannt. Die Kleine stammt aus Äthiopien. “Wir hoffen, dass Zahara die Verantwortung für diese Klinik übernehmen wird, wenn sie älter ist”, sagte Pitt in einem Interview.
Äthiopien hat weltweit die siebthöchste Rate von Tuberkulosefällen. Außerdem sind 1,7 Millionen Menschen mit HIV/Aids infiziert. Auch nach dem ältesten Adoptivsohn des Paares Maddox ist ein Gesundheitszentrum benannt: die Maddox-Chivan Kinderklinik in Kambodscha.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.