Viertägige Parlamentswahlen in Ruanda

Als Favorit gilt eine Koalition der Patriotischen Front Ruandas (FPR) von Präsident Paul Kagame mit sechs weiteren Parteien. Am Montag beginnt der Urnengang mit der allgemeinen Wahl von 53 Abgeordneten, am Dienstag wählen Wahlgremien aus Frauen auf lokaler Ebene 24 Abgeordnete. Am Mittwoch wählt der nationale Jugendausschuss zwei Volksvertreter, am Donnerstag wählen die Behindertenvereine ihren Vertreter ins 80-köpfige Parlament des Zehn-Millionen-Einwohner-Staates. 60 EU-Vertreter beobachten die zweite Parlamentswahl seit dem Völkermord von 1994. Mit einem Ergebnis wird am 22. September gerechnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.