AA

Religion und Eros

Hittisau. Zu einem interessanten Vortrag lädt das Frauenmuseum Hittisau in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Bregenzerwald am Donnerstag, 25. September um 20 Uhr ein.

„Das Religiöse und das Geschlechtliche sind die beiden stärksten Lebensmächte. Wer sie zu unversöhnlichen Feinden macht, zerreißt das menschliche Herz.“ (W. Schubart). Diese beiden Lebensmächte wieder in eine nahe und glückliche Beziehung zu setzen, ist das Thema des Vortrags „Religion und Eros“mit der Theologin Mag. Annemarie Spirk.

Sonderführung

Ebenfalls am Donnerstag, 25 September findet um 18.30 Uhr eine Sonderführung im Frauenmuseum mit der Künstlerin Margit Denz statt. Die Ausstellung „INTIM“ umkreist mit ihren Installationen und Objekten die zentralen Fragen menschlicher Existenz. Dabei greift Margit Denz auf Erzählungen der antiken Mythologie zurück. Ihre Kunstwerke sind von schwebender Leichtigkeit und führen die Betrachter dennoch zu den großen Themen des Lebens.

Fest der Sinne

Zu einem Fest der Sinne lädt das Frauenmuseum am Sonntag, 28. September um 17 Uhr . Nach der Führung durch die Ausstellung findet ein vertiefendes Gespräch mit Dr. Peter Natter, Margit Denz und Hubert Dragaschnig statt. Um 19.30 Uhr wartet im Gasthof Krone ein erlesenes Menü auf Porzellan der Künstlerin auf die Besucher. Die Kosten pro Person betragen 45 Euro.
Erwin Moosbrugger

  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Religion und Eros