Die Transaktion könnte von einer Kapitalerhöhung in geringem Ausmaß begleitet werden, meldete die Internetseite der britischen Zeitung am Dienstag.
In Kreisen hatte es zuvor geheißen, Barclays stehe kurz vor der Übernahme der US-Broker-Sparte von Lehman. Ein Abschluss sei aber noch nicht sicher. Das “Wall Street Journal” berichtete, Barclays stehe vor dem Kauf von US-Vermögenswerten Lehmans im Wert von rund zwei Mrd. Dollar (1,4 Mrd. Euro). Barclays hatte die Verhandlungen über einen Kauf von Lehman am Wochenende platzen lassen, was zum Zusammenbruch der US-Bank beigetragen hatte. Am Dienstag teilte Barclays der US-Börsenaufsicht SEC dann mit, dass es Verhandlungen über einen Kauf von Lehman-Anteilen gebe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.