Ölpreis um mehr als 25 Dollar gestiegen
Ein Barrel (159 Liter) Rohöl kostete am Montagnachmittag im elektronischen Handel der New Yorker Börse vorübergehend 130,00 Dollar (89,2 Euro), bevor der Preis wieder leicht auf 123,77 Dollar zurückging – ein Gesamtplus von 19,22 Dollar.
Analysten führten den Preissprung auf die aktuelle Schwäche des Dollars wegen der Unsicherheit des Marktes über den geplanten Stabilisierungsplan der US-Regierung für die Banken zurück. Investoren suchten deshalb Zuflucht in sichereren Werten, darunter Öl. Sie befürchten, dass der Rettungsplan in einem Volumen von 700 Milliarden Dollar die Inflation anheizt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.