Nachdem in der Volksrepublik kein Vertrauen mehr in die heimische Ware besteht, steigt in China die Nachfrage nach Importen. Heuser rechnet daher schon bald mit dem Abschluss mehrerer Lieferverträge – denn bereits vor dem Skandal orderten chinesischen Unternehmen zunehmend Milchpulver aus Deutschland. Im ersten Halbjahr 2008 hätten die deutschen Molkereien laut MIV gut 3.500 Tonnen Vollmilch- und Molkenpulver in die Volksrepublik geliefert, berichtet die “Welt”. Das seien 54 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Mit neuen Aufträgen rechnet der MIV nach eigenen Angaben aber nicht nur aus China: Nachdem zahlreiche Länder in Afrika und Asien in Folge des Skandals die Einfuhr chinesischer Produkte eingestellt haben, müssten auch dort die entstehenden Lücken mit Ware aus anderen Lieferländern gefüllt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.