Südossetien schreibt Saakaschwili zur internationalen Fahndung aus
Die südossetischen Behörden hatten Saakaschwili als Kriegsverbrecher bezeichnet, weil er in der Nacht auf 8. August mit einem “Blitzkrieg” die südossetische Hauptstadt Zchinwali habe angreifen lassen.
Bisher haben nur Russland und Nicaragua Südossetien und die ebenfalls von Georgien abtrünnige Region Abchasien als unabhängige Staaten anerkannt. Die Fahndungsunterlagen würden den russischen und nicaraguanischen Behörden übergeben, sagte Chugajew. Eine Sprecherin der russischen Stelle von Interpol betonte, dass Südossetien kein Mitglied in der internationalen kriminalpolizeilichen Organisation sei. Südossetien habe aber die Möglichkeit, sich an ein Interpol- Mitglied wie Russland zu wenden, sagte die Sprecherin in Moskau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.