Mit 29,71 Prozent der Stimmen hat die Sozialdemokratische Partei Österreich den ersten Platz bei der Nationalratswahl 2008 erreicht. Das mußte natürlich gebührend gefeiert werden. In einem Zelt vor der Parteizentrale in der Löwelstrasse tanzten und tranken die Parteigranden bis spät in die Nacht mit ihren Genossinnen und Genossen.
Seit dem Jahr 1945 wurde kein derartig schwaches Wahlergebbnis mehr erreicht.
Von 6.332.921 Wahlberechtigten gaben “nur” 1.316.091 Menschen ihre Stimme der SPÖ. Vor allem die jungen Roten ließen sich den Wahlsieg dadurch aber nicht verderben und demonstrierten wie man richtig feiert.
Jetzt gilt es erst einmal die Strapazen des Wahlkampfs zu verarbeiten und dann sollte endlich wieder ernsthaft gearbeitet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.