“Eine Zusammenarbeit von SPÖ und ÖVP ist mein erstes Ziel. Weitere Ziele habe ich keine.” Es werde keine Zusammenarbeit mit FPÖ und BZÖ geben, betonte Faymann einmal mehr.
Gefragt, ob durch das strikte Festlegen auf eine große Koalition der Preis für diese nicht höher werde, sagte Faymann, er sei dies schon oft gefragt worden. Politiker müssen aber berechenbar bleiben. Nach der Wahl müsse dies gelten, was man vor der Wahl gesagt habe. Daher schloss er einmal mehr eine rot-blau oder rot-orange Zusammenarbeit kategorisch aus.
Faymann betonte das gute Klima zwischen ihm und Josef Pröll (V). Er habe in der Vergangenheit die Chance gehabt, mit Josef Pröll zusammenzuarbeiten und sehe keinen Grund, dass das schlechter werden sollte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.