Das renommierte “American Film Institute” (AFI) will dem Hollywoodstar im Juni 2009 den Lebenswerk-Ehrenpreis verleihen, berichtete das Filmblatt “Variety” am Montag.
“Ich fühle mich sehr geehrt und überwältigt in eine so ausgewählte Gruppe von Filmemachern aufgenommen zu werden”, sagte Douglas. Es freue ihn besonders, 18 Jahre später in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Kirk Douglas hatte die AFI-Auszeichnung 1991 erhalten.
Mit dem Psychiatrie-Drama “Einer flog über das Kuckucksnest” feierte Michael Douglas 1976 seinen größten Erfolg als Produzent. Der Film wurde mit fünf Oscar-Trophäen ausgezeichnet. 1988 holte sich Douglas den Oscar als bester Hauptdarsteller in “Wall Street”. Zuletzt war er in der Komödie “King of California” auf der Leinwand zu sehen.
Michael Douglas ist auch Sonderbotschafter der Vereinten Nationen für den Frieden. In dieser Eigenschaft rief er am Rande der UN-Generalversammlung in der zweiten Septemberhälfte in New York gemeinsam mit der österreichischen Außenministerin Ursula Plassnik die Weltgemeinschaft auf, das 1996 abgeschlossene Atomteststopp-Abkommen (CTWT) endlich in Kraft treten zu lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.