Kirchturmfest in Au erwies sich als Publikumsmagnet

Rund 1000 Interessierte ließen es sich nicht entgehen, wie die beiden Turmdecker in einer waghalsigen Aktion ohne Gerüst, nur an Seilen, die feuervergoldete Turmkugel vom Jahre 1885 mit dem Kreuz und dem Wetterhahn auf die Turmspitze setzten. Somit erstrahlte der im Jahre 1685 von Michael Beer, dem bedeutendsten Bregenzerwälder Barockbaumeister, errichtete Kirchturm wieder in neuem Glanz. Anschließend lud die Pfarre Au in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen zum gemütlichen Ausklang auf dem Kirchplatz, um das nicht alltägliche Ereignis gebührend zu feiern. Dabei unterhielten die Bergziegen die zahlreichen Besucher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.