Die drei Polizisten waren im Rahmen einer sogenannten Ausgleichsmaßnahme (AGM) unterwegs und hielten die zwei Männer gegen 11.30 Uhr am St. Nikolausplatz auf, um ihre Identität festzustellen. Da die beiden keinen Ausweis dabei hatten, begleiteten die Beamten die Männer in ihre naheliegende Wohnung. Dort holte einer der Unbekannten statt dem Dokument allerdings eine Schusswaffe hervor und zielte auf die Beamten, so die ersten Informationen der Polizei.
Unmittelbar danach flüchtete der Schütze, seinen Begleiter konnten die Polizisten rechtzeitig aufhalten. Warum der Mann geschossen hat, ist laut Strycek noch völlig unklar. Bei beiden Männer hätte eine gewöhnliche Identitätsfeststellung durchgeführt werden sollen. Von Straftaten war vorerst nichts bekannt. Die Fahndung war vorerst noch im Gange, Häuser am Kardinal-Nagl-Platz sowie in der Rüdengasse wurden durchsucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.