Deutscher mit Fahrrad auf der Tauernautobahn

Gegen den Radfahrer wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann/Pg Anzeige erstattet.
Der 19-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gegen 20.30 Uhr im Werfener Ortsteil Imlau (Pongau) von der Salzachtal Straße (B159) kommend auf die Auffahrt Imlau und anschließend auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Dabei fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen durch den Helbersberg- und den Zetzenbergtunnel. Schließlich wurde er nach vier Kilometern mit korrekter Beleuchtung auf dem Pannenstreifen fahrend von einer Verkehrspatrouille angehalten, nachdem diese die Tunnel auf Rotlicht schalten ließ.
Der abgerüstete deutsche Zivildiener war vor 42 Tagen in Jerusalem, wo er in einem Behindertenheim seinen Dienst versah, losgefahren und hatte bereits 4.000 Kilometer hinter. Dem 19-Jährigen standen noch ca. 1.000 Kilometer bis Köthen (Anhalt) bevor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.