Der Stürmer war mit dem Tormann der gegnerischen Mannschaft kollidiert.
Das Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Mölltal und dem FC Greifenburg war in der 86. Spielminute, als der 21-jährige Stürmer des Heimvereins Mölltal sich den Ball erkämpfte und Richtung gegnerisches Tor zog.
Der 17-jährige Tormann der Greifenburger lief ihm entgegen, um den Angriff abzuwehren. Dabei kollidierten die beiden, wobei der Tormann den Stürmer mit den Füßen im Brustbereich erwischte. Der Stürmer blieb reglos auf dem Spielfeld liegen, zwei Gemeindeärzte und Ersthelfer reanimierten den jungen Mann.
Es dauerte fast eine Stunde, bis die Erstversorgung soweit genutzt hatte, dass der Hobbysportler mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Klagenfurt geflogen werden konnte. Nach Angaben der Polizei hatte der junge Mann schwerste innere Verletzungen erlitten.
Er sei schon bei der Einlieferung tot gewesen. Das wurde heute früh vom LKH Klagenfurt mitgeteilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.