Am 21. Mai 2008 hat in der Botzmanngasse 21 in Alsergrund die Notschlafstelle KuckuckusNest eröffnet. Sie bietet Platz für jedermensch und heißt auch bedürftige MigrantInnen willkommen. Um 1 Euro am Tag kann man hier duschen, essen und seine Wäsche waschen.
Ein großes Problem ist aber der Bettenmangel. Derzeit stehen nur 31 Betten zur Verfügung. Die Vereinsleiterin Antonia Schubert ist aber zuversichtlich und hofft durch Spenden bald aufstocken zu können.
Wenig begeistert zeigen sich die Anrainer, die vor allem kritisieren, dass die Notschlafstelle nur nachts geöffnet habe und somit tagsüber keine Betreuungsmöglichkeit biete. Sie befürchten, dass sich immer mehr Obdachlose um den Platz versammeln könnten.
Auch von Seiten der Bezirk-Grünen wünscht man sich finanzielle Unterstützung, so dass das KuckuckusNest künftig mehr Obdachlose aufnehmen kann.
Stadtreporter haben das “KuckuckusNest” besucht
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.