Museale Porzellane mit Motiven von Angelika Kauffmann

Mit einer gut besuchten Finissage endete die zweite Sommerausstellung in Schwarzenberg. Heimatverbundenheit und Briefkultur im 18. Jahrhundert waren im Sommer 2008 die zentralen Themen im Angelika Kauffmann-Museum, welches im letzten Jahr aus Anlass des 200. Todestages der Malerin eröffnet wurde. Gezeigt wurde die Sammlung im neu geschaffenen Museumstrakt des 450 Jahre alten Wälderhauses. In Liebe ans Vaterland war die erste Ausstellung, die vom Förderverein Freunde Angelika-Kauffmann Museum Schwarzenberg satzungsmäßig finanziert wurde.
Die Winterausstellung kann vom 27. November bis zum 11. Jänner 2009 besichtigt werden. Sonderöffnungen und Führungen sind nach telefonischer Terminabsprache möglich.
Ausstellungstrilogie
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.