AA

Erfolg für die HS Egg beim Orientierungslauf

Egg. Ein Mädchenteam der Hauptschule Egg erreichte bei der Landesmeisterschaft im Orientierungslauf am 10. Oktober den 1. Rang und qualifizierte sich für die Bundesmeisterschaft in Burgenland.

Insgesamt waren bei der Landesmeisterschaft in Rankweil 8 Mannschaften aus Egg, Lauterach, Satteins, Hard und Bezau am Start. Dabei erreichte ein Mädchen-Team der Egger Hauptschule mit Melanie Feuerstein, Ariane Schedler und Theresia Felder den Landesmeistertitel.
Somit gelang es der HS Egg erstmals, sich für die Bundesmeisterschaft zu qualifizieren. Da bei der Bundesmeisterschaft Viererteams am Start sein sollten, wurde das Trio durch Annika Waldner ergänzt.

Am 20. Oktober 2008 fuhren die vier Mädchen (Ariane Schedler, Melanie Feuerstein, Theresia Felder und Annika Waldner) gemeinsam mit Vertretern der HS Götzis, HS Hittisau und des Sportgymnasiums Dornbirn nach Pinkafeld (Burgenland) zur Bundesmeisterschaft.
Nach zehnstündiger Fahrt wurden die Quartiere in der Turbakaserne bezogen.
Überaus motiviert starteten die vier Mädchen den 1. Lauf über die Sprintdistanz am nächsten Tag in Bad Tatzmannsdorf. Gute Kondition und Lauferfahrung waren hier erforderlich. Die Mädchen fanden jeden Posten und kamen mit einer Durchschnittszeit von 24 Minuten ins Ziel. Am nächsten Tag stand der Höhepunkt auf dem Programm. Der Lauf war extrem schwierig und selbst für routinierte Läufer eine große Herausforderung. Dieser zog sich durch ein Waldgebiet, was eine sehr gute Orientierung voraussetzte. Die vier Mädchen der HS Egg gaben trotz Schwierigkeiten nicht auf und kämpften sich tapfer bis ins Ziel. Letztlich reichte es für die HS Egg zum guten 7. Rang.

Walter Moosbrugger

pfister 780, 6863 Egg, Austria
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Egg
  • Erfolg für die HS Egg beim Orientierungslauf