Die bosnische Polizei erhöhte laut Medienberichten von heute, Donnerstag, die Sicherheitsmaßnahmen für den Chef der SDA (Partei der Demokratischen Aktion) und den Vizepräsidenten der größeren Entität, Mirsad Kebo. Auch dieser war vor zwei Tagen mit Mord bedroht worden.
Der Polizeisprecher in der bosniakisch-kroatischen Föderation, Robert Cvrtak, bestätigte gegenüber der Tageszeitung “Dnevni avaz”, dass die Behörden die Glaubwürdigkeit der Drohungen untersuchen würden. Weitere Details wollte er nicht enthüllen.
Laut Kebo habe er “mündliche Drohungen” erhalten. Auch soll es Informationen geben, dass dahinter Personen stecken dürften, die für einen Anschlag auf ihn und Tihic eine halbe Million Euro zahlen bereit wären, sagte Kebo. Tihic zeigte sich andererseits über die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen überrascht. Der SDA-Chef wollte die an ihn gerichteten Drohungen auch nicht kommentieren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.