Dabei trifft der Wolfurter Kader am Samstag ab 18 Uhr in der VBV Halle Dornbirn auf den in der Tabelle drittplatzierten ASKÖ Traun. Einen Tag später spielt der UBSC Wolfurt dann gegen die Auswahl aus Wiener Neustadt. Im zweiten Spiel ist unser Ziel ganz klar ein Sieg, obwohl wir durch einen turnierbedingten Ausfall von Lisi Baldauf und Alex Mathis bei den Damen arg geschwächt sind”, erklärt Wolfurts Obmann Gerhard Moosbrugger vor den beiden Begegnung.
Dornbirn bestreitet ebenfalls Heimspiele
Nach vier Auswärtsspielen zum Start der Meisterschaft folgt nun am Samstag gleich ein sehr entscheidendes Spiel gegen den Aufsteiger der 2. Bundesliga Badminton Wr. Neustadt.
Gegen die Niederösterreicher müssen die Dornbirner gewinnen da dies ein unmittelbarer Konkurrent um den Abstieg sein wird. Die Niederösterreicher welche sich auch mit slowenischen Spielern verstärkt haben werden natürlich alles daran setzen um in Dornbirn Punkte zu machen. Bei den Damen haben sie zudem mit Susanne Hagleitner eine ehemalige Dornbirner Spielerin in ihren Reihen.
Gegen den mehrfachen Österr. Meister ASKÖ Traun wird es am Sonntag natürlich ganz schwer. Die mit den Nationalteamspielern Peter Zauner und Michael Lahnsteiner sowie dem mehrfachen Staatsmeister Jürgen Koch anreisenden Oberösterreicher sind natürlich eine super Truppe. Interessant aus Dornbirner Sicht werden sicher die Damenspiele sein – da besteht am ehesten die Möglichkeit eventuell Punkte zu machen.
Im Dornbirner Team werden Miriam Gruber und Coach Verena Fastenbauer spielen. Weiters Henrik Toth – er wird das erste Mal in Dornbirn zu sehen sein – Jan Sedlmayr, Fabian Steurer und Sebastian Schuler. Matthias Bertsch ist leider nicht dabei – er spielt in der Slowakei sein nächstes BEJC-Turnier. Aus diesem Grunde fehlt auch Luka Wraber bei den Wr.Neustädtern. Ob auch Wolfgang Hinteregger und Nicole Mößlang zum Einsatz kommen wird sich kurzfristig entscheiden.
Termin:
Samstag, 22.11.2008, 14.30 Uhr (!) *
Sonntag, 23.11.2008, 10.00 Uhr
Ort: Messehalle 12A (VBV-Badmintonhalle)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.