Der 29-Jährige war vom Ski-Weltverband (FIS) in Zusammenhang mit der Dopingaffäre im österreichischen Skilanglauf-Team bei den Olympischen Spielen in Turin 2006 nicht bestraft worden, doch das IOC und die Welt-Anti-Doping-Agentur beriefen gegen diese Entscheidung und forderten eine vierjährige Sperre. Dieser Berufung wurde nun stattgegeben.
Das Oberste Sportgericht legte den Beginn der Sperre mit 1. März 2006 fest. Pinter wurde von dem Gremium der Besitz einer verbotenen Methode sowie Komplizenschaft bei Dopingvergehen zur Last gelegt. Gegen diese Strafe ist keine Berufung möglich. Pinter, der vom IOC auf Lebenszeit von Olympischen Spielen ausgeschlossen worden war, wollte am 29. November auf der zweiten Station in Kuusamo in den Langlauf-Weltcup einsteigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.