200 Polizisten wurden zur Festnahme der Mafiosi eingesetzt, denen unter anderem Mord, Erpressung, Diebstähle und Überfälle vorgeworfen werden, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Die Festnahmen wurden durch Aussagen erpresster Unternehmer ermöglicht. “Bis vor einem Jahr hatten nur zwei oder drei Unternehmer den Mut, ihre Erpresser anzuzeigen, doch in den letzten Monaten hat sich das politische Klima geändert. 64 Unternehmer haben Mafiosi angezeigt”, sagte der Präsident des sizilianischen Industriellenverbands, Ivano Lo Bello.
Auch die italienische Regierung will den Druck auf die Mafia verschärfen. Allein in den vergangenen sechs Monaten seien Immobilien und Grundstücke im Wert von drei Milliarden Euro beschlagnahmt worden, teilte der italienische Innenminister Roberto Maroni vergangene Woche mit.
“Camorra” – die italienische Mafia 1
“Camorra” – die italienische Mafia 2
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.