Der Star aus Filmen wie “Splash – Jungfrau am Haken” und “Blade Runner” soll am Mittwoch an Bord eines Schiffs der Organisation Sea Shepherd gehen.
“Aus Leidenschaft über die Probleme unseres Planeten” werde Hannah sich zur Besatzung der “Steve Irvin” gesellen, teilte die Walschutz-Initiative am Dienstag in Sydney mit. Die Schauspielerin zeigte sich im Gespräch mit der australischen Nachrichtenagentur AAP empört darüber, dass die Regierungen in der Frage des Walfangs untätig blieben. Einzelne müssten sich für den Schutz gefährdeter Arten einsetzen.
Die “Steve Irvin” ist in diesem Jahr das einzige Schiff, das gegen die japanischen Walfänger in der Antarktis vorgehen will. Die Organisation Greenpeace, die im vergangenen Jahr ebenfalls mit Schiffen im Einsatz war, will dieses Mal in Japan für ihr Anliegen werben. Japan versteht den Walfang als Teil seiner Kultur. Das Land nutzt eine Lücke im Internationalen Walfangmoratorium und will auch in diesem Jahr rund tausend Wale zu angeblich wissenschaftlichen Zwecken fangen. Das Fleisch landet jedoch meist auf dem Teller.
Die Schauspielerin in “Splash”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.