AA

Hallervordens Schlosspark-Theater: Brandauer für Regie im Gespräch

Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden (73) ist am Mittwoch offiziell als künftiger Intendant des seit Jahren geschlossenen Schlosspark-Theaters in Berlin vorgestellt worden

Der Regierende Bürgermeister und Kultursenator Klaus Wowereit (SPD) nannte Hallervorden vor Journalisten einen mutigen und engagierten Theatermann, der es schaffen könne, das traditionsreiche Theater aus seinem jahrelangen Dornröschenschlaf zu wecken.

Hallervorden hat das Theater zum 1. Dezember übernommen und will den Spielbetrieb im September 2009 mit einer Inszenierung der Regisseurin Katharina Thalbach und mit ihm selbst auf der Bühne beginnen. Auch Klaus Maria Brandauer, Alfred Kirchner oder Dieter Wedel sind als Regisseure im Gespräch. Öffentliche regelmäßige Subventionen sind für die Bühne nicht vorgesehen, allerdings soll Hallervorden bei den umfangreichen Sanierungsarbeiten Unterstützung erhalten.

  • VOL.AT
  • Kultur
  • Hallervordens Schlosspark-Theater: Brandauer für Regie im Gespräch