“Ich habe selbst die Skandale der vergangenen Jahre unterschätzt. Es war mein Fehler”, sagte Karamanlis am Dienstag. Chronische Mängel des Staates hätten seinen Worten nach zu Zuständen in Griechenland geführt, die nicht akzeptabel seien. “Ich weiß, die Bürger sind gekränkt. Ich übernehme unseren Teil der Verantwortung”, sagte Karamanlis weiter und versprach, weitere Reformen einzuführen.
Nach dem Tod eines 15-Jährigen durch eine Polizeikugel am 6. Dezember war in Griechenland eine beispiellose Ausschreitungs- und Protestwelle ausgebrochen. Zugleich richteten sich die Proteste aber auch gegen die weit verbreitete Korruption und Freunderlwirtschaft in Griechenland.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.