In der neuen Regierung und deren neuem Arbeitsprogramm sieht Getrude Aubauer, die sich gemeinsam mit dem Österreichische Seniorenbund für die Anliegen der älteren Generation einsetzt, eine gute Grundlage für verstärkte Zusammenarbeit. Drei Punkte stehen auf dem Programm der ÖVP-Seniorensprecherin: Das rasche Umsetzen der auf die Senioren bezogenen Regierungspläne, Maßnahmen für mehr Gerechtigkeit wie etwa die Wiedereinführung der kostenlosen Mitversicherung kinderloser Ehepartner sowie die sogenannte “Offensive 60plus”. Letztere behandelt die neuen Ideen und Wünsche der Senioren in den Bereichen Konsumentenschutz, Weiterbildung und Arbeitsmarktsituation für ältere Menschen. Darüber hinaus fordert Aubauer mehr soziales Engagement und schlägt eine Patenschaft für Senioren vor. Weiters würde sie sich wünschen, dass sich mehr ältere Frauen für politische Arbeit begeistern würden.
Heinz K. Becker, Generalsekretär des Seniorenbundes, weist außerdem darauf hin, dass vor allem in Zeiten einer Wirtschaftskrise die Erfahrung der älteren Menschen besonders wichtig sei.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.